Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

20. Feb 2013 74

Ein Treffen mit der Legende Kurt Göttlicher

Gestern war ein guter Tag: Franz ist seit gefühlten 100 Jahren Figaro der Promis. Einer seiner Kunden ist der Göttlicher Kurt. Und so kam es, dass Franz den Kurt bat, sich mit uns, einer handvoll Autoverrückten, zu treffen.



Bei Mongi im Lokal fanden wir uns ein und quetschten den baumlangen und topfitten Rallystaatsmeister aus. Er erzählte uns aus seinem langen Motorsportleben.

Wie er einst im Obstgarten der Tante mit deren Käfer die Haftung verlor, wie unerfahren er mit seinen Freunden an den Rallysport heranging und das er selber ein sauschlechter Beifahrer ist.



Tommy - einer der Kissbrüder, Eugen - kein Unbekannter auf dieser Plattform, Georg - Liebhaber Luftgekühlter, ein weiterer Kurt und Franz, der Friseur lauschten mit offenen Mündern seiner Anekdoten.



Zum Ende wurden wir mutig und vereinbarten ein Schnupperfahren mit seinen Rallyautos. Mutig von uns aber noch mutiger von Kurt. Er hat nie eines seiner Rallyautos verkauft, hütet sie wie einen Schatz und lässt uns Hobbyfahrer damit Gas geben!



Danke an den Göttlichen!

Weitere Berichte folgen ...
top 7
als bedenklich melden
Kommentare

eugen
20. Feb 2013

Ich finde die historische Rallye-Szene irre interessant - man muss sich nur mal das Starterfeld der kommenden Thayaland-Rallye (am 9.3.2013) ansehen: http://www.thayaland-rallye.com/nennliste.htm

Und ich freu mich, dass wir über den Kurt nun einen solchen Zugang dazu bekommen.

Solche Abende wie gestern sollte es jedenfalls öfters geben.

;-) eugen

kabinenparty
24. Feb 2013

Tolle Story, schade, wäre gern dabei gewesen......Scherz, hab Dein Posting gerade Freund Peter (R 107) vorgelesen, hat uns super bereichert. Herzlichen Gruß aus dem Westen und vom Luftgekühlten.

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
team-neger.at Rossfeld Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel Salz und Oel thermen-classic.at bergfruehling-classic.de legendswinter-classic.de Moedling Classic
Planai Classic Höllental Classic Gaisberg Rennen Ebreichsdorf Classic Ennstal Classic Salzburger Rallye Club www.mx5.events Wachau Eisenstrasse Classic
hannersbergrennen.at www.roadstertouren.at Goeller Classic Edelweiss Classic Salzburger Rallye Club team-neger.at Planai Classic Wachau Eisenstrasse Classic